KUNSTHANDWERKSMARKT 

 

 


KUNSTHANDWERKSMARKT & MUSIK & KINDERPROGRAMM

Samstag und Sonntag, 4. und 5. August 2018


Zum 28. Mal organisiert die Kulturinitiative Gmünd im Sommer 2018 einen zweitägigen Kunsthandwerksmarkt, der mittlerweile in Fachkreisen zu einem der qualitätsvollsten Märkte Österreichs zählt! Die in ihrer mittelalterlichen Struktur hervorragend erhaltenen Gassen und Plätze der kleinen Stadt bieten dem Markt ein außergewöhnlich schönes und warmes Ambiente.

Aus über 150 Anmeldungen zum Markt werden jährlich 100 Teilnehmer von einer Fachjury ausgewählt. Damit wird gewährleistet, dass ausschließlich hochwertiges, professionelles Kunsthandwerk aus eigener Produktion in Gmünd angeboten wird und jegliche Handelsware vom Markt ausgeschlossen ist. Der Gmünder Kunsthandwerksmarkt grenzt sich damit klar von den in den letzten Jahren in Tourismuszentren der Umgebung entstandenen Märkten ab, die kritiklos alles, Kitsch und Handelsware, anbieten. Dieses konsequente Setzen auf Qualität zeigt Früchte: Der Gmünder Kunsthandwerksmarkt begeistert durch sein außergewöhnliches Ambiente und erfreut sich steigender Beliebtheit, sowohl seitens der Anbieter von qualitativ hochwertigen Handwerksprodukten, als auch von Seiten des Publikums. Das Lob der ausstellenden Kunsthandwerker, mittlerweile einer der bestorganisiertesten und schönsten Märkte in Mitteleuropa zu sein, spornt uns an, unseren Kunsthandwerksmarkt und das bunte Rahmenprogramm noch weiter zu verbessern.

Das schöne und umfangreiche Rahmenprogramm mit jungen Musikgruppen aus heimischen Musikschulen und Straßenkünstlern, darunter ein professionelles Kindertheater, eine aufregende Kinderrätselrallye, die durch die Altstadt führt, und vieles andere tragen zur besonderen Atmosphäre des Gmünder Kunsthandwerksmarktes bei. Auch 2018 gibt es im Rahmen des Kunsthandwerksmarktes wieder ein großes Schmiedefest, bei dem rund 20 Schmiede aus ganz Kärnten ihr Können zeigen.

Vom 27. Juli bis 19. August 2018 findet auch wieder die Gmündner Hobbyausstellung statt, die täglich von 10 bis 18 Uhr in den Stadtsälen Gmünds zu sehen ist. Dort stellen regionale Hobby-Kunsthandwerker ihre Arbeiten aus und verkaufen diese.

 

Klicken Sie hier, um zum Anmeldeformular für den Kunsthandwerksmarkt 2018 zu kommen.pdf

 

 

 

 

Copyright KULTURINITIATIVE | KÜNSTLERSTADT GMÜND, 2018 IMPRESSUM Hosting darehead.com